Städtische Berufsschule
für den Einzelhandel Mitte

Sie sind hier: Home | Standort Mitte | Vermischtes | Syrienhilfe

Spendenaktion Syrienhilfe

Sehr geehrter Herr Randak,
liebe Lehrkräfte,

wir, die SchülerInnen der Klasse 2 MSN32, haben ein Projekt gefunden, das uns sehr am Herzen liegt.

Bei diesem Projekt handelt es sich um eine Spendenaktion, aber nicht in Form von Geldströmen, die in eine Organisation fließen und die Empfänger nicht erreichen, sondern um eine Sammlung von persönlichen Gegenständen, die das Überleben von Kindern  in einem Flüchtlingslager in Syrien im kommenden Winter erleichtern.

Hierzu brauchen diese Kinder unsere Hilfe. Wir bitten die Schulgemeinschaft uns bei dieser Aktion zu unterstützen.

Wir sammeln:

gebrauchte Decken, Schlafsäcke und Winterkleidung – auch für Erwachsene (bitte alles gewaschen).

Aber die Kinder sind auch immer dankbar für jedes Kuscheltier, das sie erreicht.

Es gibt neben den Orienthelfern e.V., einen Verein von Christian Springer (www.orienthelfer.de), die Familie Dahi (facebook: Spendahilfe), die monatlich einmal nach Syrien fährt und die gesammelten
Artikel persönlich abliefert.

Wir hoffen auf Ihre Unterstützung und die Ihrer Klassen.

Artikel können dienstags in Raum 234 abgegeben werden bzw. täglich bei Frau Berger-Stögbauer.

Ihre

2MSN32

 

© Städtische Berufsschulen für den Einzelhandel München