Städtische Berufsschule
für den Einzelhandel Mitte

Sie sind hier: Home | Standort Mitte | Events | Abschlussfeier | 2003



Abschlussfeier 2003

 

Am 22. Juli 2003 fand in der Berufsschule für den Einzelhandel bei sommerlichen Temperaturen die Vergabe der Zeugnisse für unsere Absolventen mit Preisverleihung für die Jahrgangsbesten statt. 

In ihren Festreden beglückwünschten Schulleiter Günter Hörlein  sowie Herr Herrmann von der IHK als Vertreter der betrieblichen Seite die frisch gebackenen Kaufleute und VerkäuferInnen. Auch Schülersprecherin Julia Krün wünschte in ihrer Rede Erfolg für die Zukunft.

Insgesamt wurden 779 Absolventen verabschiedet, davon 674 mit einem Abschlusszeugnis der Berufsschule. 101 der fertig ausgebildeten Einzelhandelskaufleute (15 %) konnten als "Zugabe" den Mittleren Bildungsabschluss (vergleichbar einem Realschulabschluss) erwerben.


Günter Hörlein konnte zweimal einen Geldpreis der Regierung, dreimal einen Geldpreis der Landeshauptstadt und 25 Anerkennungsurkunden mit Buchpreisen für die Besten vergeben.

Im Anschluss an die Zeugnisvergabe fand in der Aula und im Schulhof der gemütliche Teil der Feier statt - die ehemaligen Azubis, Ausbilder und Lehrkräfte ließen sich Pizza und kaltes Buffet schmecken. 

Und während die einen feierten....

 

mussten die anderen am Getränkeausschank schwitzen!

 

Fotos klicken für Diashow!


© Städtische Berufsschulen für den Einzelhandel München