Städtische Berufsschule
für den Einzelhandel Mitte

Sie sind hier: Home | Standort Mitte | Events | Abschlussfeier | 2006



Abschlussfeier 2006

 

Am 25. Juli 2006 fand in der Berufsschule für den Einzelhandel bei tropischen Temperaturen die diesjährige Abschlussfeier mit Vergabe der Zeugnisse für unsere Absolventen und Preisverleihung für die Jahrgangsbesten statt. 

In ihren Festreden beglückwünschten Andreas Herrmann von der IHK als Vertreter der betrieblichen Seite sowie Beratungslehrer Achim Eckstein von der Berufsschule die frisch gebackenen Kaufleute und VerkäuferInnen.

Insgesamt wurden 723 Absolventen verabschiedet (Vorjahr 753), davon 638 mit einem Abschlusszeugnis der Berufsschule. 98 der fertig ausgebildeten Einzelhandelskaufleute (13,6 %) konnten als "Zugabe" den Mittleren Bildungsabschluss (vergleichbar einem Realschulabschluss) erwerben. Neun Mal wurde ein Schnitt von 1,0 erzielt.

Heiko Meier-Staude erhielt für seine herausragenden Leistungen den Geldpreis der Regierung mit Anerkennungsurkunde (75.- €).

Janos Metz, Andre Sturm und Manuela Wiesinger konnten sich über einen Geldpreis der Landeshauptstadt München mit Anerkennungsurkunde (je 51.- €).

Außerdem wurden 29 Anerkennungsurkunden mit einem Buchpreis verliehen. 

Die Preisverleihung wurde untermalt von Perihan Göcergi am Klavier.

Hier geht's zu den Fotos!

 

 

© Städtische Berufsschulen für den Einzelhandel München