Städtische Berufsschule
für den Einzelhandel Mitte

Sie sind hier: Home | Standort Mitte | Events | Abschlussfeier | 2007



Abschlussfeier 2007

 

Am 19. Juli 2007 fand in der Berufsschule für den Einzelhandel bei gefühlten 48 Grad Celsius die diesjährige Abschlussfeier mit Vergabe der Zeugnisse für unsere Absolventen und Preisverleihung für die Jahrgangsbesten statt. 

In ihren Festreden beglückwünschten Herr Schwinghammer von der IHK als Vertreter der betrieblichen Seite sowie Schulleiter Günter Hörlein die frisch gebackenen Kaufleute und VerkäuferInnen.

Insgesamt wurden 686 Absolventen verabschiedet (Vorjahr 723), davon 609 mit einem Abschlusszeugnis der Berufsschule. 165 der fertig ausgebildeten Einzelhandelskaufleute (24 %) konnten als "Zugabe" den Mittleren Bildungsabschluss (vergleichbar einem Realschulabschluss) erwerben. Elf Mal wurde ein Schnitt von 1,0 erzielt.

 

Sandy Nitsch (Fa. Deichmann, im Bild links) und Antonio Salvo (Obi, Mitte) erhielten für ihre herausragenden Leistungen von Schulleiter Günter Hörlein den Geldpreis der Regierung mit Anerkennungsurkunde (75.- €) überreicht.

Sabine Schneider (Eilles) und Sabine Zeletzki (Karstadt) konnten sich über einen Geldpreis der Landeshauptstadt München mit Anerkennungsurkunde (je 51.- €) freuen.

Außerdem wurden 29 Anerkennungsurkunden mit einem Buchpreis verliehen. 

Hier könnt Ihr einige weitere Fotos ansehen.

 

 

 

© Städtische Berufsschulen für den Einzelhandel München