Städtische Berufsschule
für den Einzelhandel Nord

Sie sind hier: Home | Standort Nord | Veranstaltungen | Soccer-5-Turnier



Tempo, Technik, temperamentvolle und faire Spiele -  Soccerturnier 2017

 

In diesem Schuljahr fand zum zehnen Mal, das Fußball–Turnier unserer Berufsschule um den Soccer-5-Wanderpokal in der SoccArena im Olympiapark statt.


Vom 20. bis 23. Februar 2017 spielten die Mannschaften am jeweils langen Berufsschultag von 14:00 - 16:30 Uhr engagiert und fair um den Soccer-Wanderpokal der Städtischen Berufsschule Einzelhandel München Nord.

 

Die Schülerinnen und Schüler regelten grundsätzlich untereinander selbständig ihre Turnierspiele, klärten strittige Spielsituationen in fairer Weise und meldeten ihre Spielergebnisse an die Turnierleitung.
Organisiert und geleitet wurde das Fußballturnier von den Lehrern Carstem Rauer und Jörg Nickl. In der Durchführung wurden sie dabei an den verschiedenen Tagen von der Lehrerkollegin Sabine Seefried und Lehrerkollegen Claus Arlinghaus unterstützt.


Die Mannschaften erhielten von der Turnierleitung eine Urkunde. Für den ersten Platz wurde wie letztes Jahr der Soccer-5-Wanderpokal verliehen. Der Siegerpokal und die Bilder der Siegermannschaften sind während des Schuljahres in der Glasvitrine im 1. Stock der Berufsschule an der Riesstraße ausgestellt.


Gratulation und Dank an alle Teilnehmer des Turniers 2017 für ihr Engagement, Spielfreude und Fairness.
Auf ein Neues im kommenden Schuljahr 2017/2018.

 

Hier geht´s zu den Fotos

 

© Städtische Berufsschulen für den Einzelhandel München