Städtische Berufsschule
für den Einzelhandel Nord

Sie sind hier: Home | Standort Nord | Veranstaltungen | Präventionstheater



Theaterstück zur Suchtprävention am Freitag den 19.12.2014 an der Berufsschule für den Einzelhandel Nord

Saufen – All Night long“

Alkohol ist eine Gesellschaftsdroge und leider fester Bestandteil des Lebens. Er gehört dazu und wer nicht mit trinkt ist irgendwie ein Spielverderber:

 

Warum ist „Kotzen und einen Filmriss zu haben“ geil? Warum trinken Jugendliche und warum so exzessiv? Weil Sie es können! Weil Ausweiskontrollen geringeren Umsatz bedeuten, weil Alkohol immer und überall zu bekommen ist, weil es ohne Alkohol langweilig ist, weil alle mitmachen, weil mit „blau sein“ alles leichter ist, weil Alkohol doch keine Droge ist....


Das Berliner Ensemble Dominique Berg hat zu dieser Thematik mit ihrem Stück „Saufen – All Night long“ ihren Beitrag zur Aufklärung an unserer Schule geleistet. Voller Dynamik schafften es die beiden Schauspielerinnen die etwa 200 Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen mitzureißen. Die Botschaft, die in dem Theaterstück "verpackt" war, kam bei den Zuschauern äußerst gut an. Das zeigte sich deutlich bei der anschließenden Nachbesprechung mit den Akteuren.

 

 

 

 

 

© Städtische Berufsschulen für den Einzelhandel München