Fachtagung für Religionslehrkräfte an beruflichen Schulen der Landeshauptstadt München auf Schloss Fürstenried

Im Bild: StD Markus Kosian, Prof. Dr. Konstantin Lindner, OStR Daniel Eisenbeiß)
Im Bild: Markus Kosian mit Interview-Gast Christian Springer

Am 10. Mai 2023, gestaltete unser Religionslehrer Markus Kosian in Zusammenarbeit mit dem Zentralen Fachberater für Kath. Religionslehre an beruflichen Schulen der Stadt München, Dr. Andreas Strobl, die Fortbildungstagung für Religionslehrkräfte Münchens zum Thema „PromisGlauben – Impulse für biographisches Lernen“.

Als Referenten waren tätig: Prof. Dr. Konstantin Lindner (Inhaber des Lehrstuhls für Religionspädagogik und Didaktik des Religionsunterrichts an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg) sowie Daniel Eisenbeiß (Ludwig-Erhard-Schule Fürth sowie Uni Bamberg) und Markus Kosian. Für ein LiveInterview im Rahmen des Fortbildungstages konnte der Kabarettist Christian Springer gewonnen werden, der über seine Werteorientierung und seinen Glauben sprach.

Mehr Infos gibt es unter:

promisglauben.de (Verlinkung: https://promisglauben.de/promisglauben-impulse-fuer-biographisches-lernen-im-religionsunterricht )