Vortrag „Kirche im Knast – Die Arbeit in der Gefängnisseelsorge“

Im Bild: Dr. Ferdinand Herget (ehem. Direktor des RPZ Bayern), Gefängnisseelsorger Alexander Glinka und Religionslehrer Markus Kosian
 

Der Gefängnisseelsorger Alexander Glinka arbeitet in einer JVA in Nordrhein-Westfalen mit Inhalten von PromisGlauben, dem Projekt unseres Religionslehrers Markus Kosian zum Biographischen Lernen.

Am 29. März 2023 war der 34-Jährige zu Gast an unserem Berufsschulzentrum und sprach vor 130 Auszubildenden für Medienberufe, für Einzelhandel und für Steuern über seine Arbeit im Gefängnis und die damit verbundenen Werte Reue, Vergebung, Demut und Resozialisierung.-

Mehr Infos dazu gibt es unter:

promisglauben.de (Verlinkung: https://promisglauben.de/gefaengnisseelsorger-alexander-glinka-inspiriert-schueler-zum-wert-der-vergebung )

gefaengnisseelsorge.net (Verlinkung: https://gefaengnisseelsorge.net/gibt-es-follower-von-promisglauben-im-gefaengnis )